Menschen die zu mir in die Praxis kommen, leiden meist an einer bestimmten Krankheit. Haben meist schon verschiedene medikamentöse Behandlungen oder Operationen hinter sich oder gelten gar als austherapiert.

Bei meiner energetischen Beratung kommt es nicht so sehr darauf an, welchen Namen eine Krankheit hat, es ist mir viel wichtiger, den Menschen als Gesamtes zu betrachten. Jeder Mensch ist ein vollständiges Ganzes, und jedes Organ, jeder Muskel kurz gesagt jeder Teil des Körpers ist mit allen anderen Bereichen des Körpers verbunden und somit auch betroffen. Erfreut sich ein Mensch guter Gesundheit, ist sein ganzes Wesen harmonisiert, alle Teile sind aufeinander eingestimmt und erfüllen ihre Aufgabe bestens.

Ist der Mensch jedoch aus der Harmonie gefallen, entsteht Unordnung zwischen den einzelnen Bereichen des Körpers. Deshalb ist es wichtig, den Gesamtzustand zu betrachten und statt nur seine Krankheit, den ganzen Menschen zu behandeln.

Dazu erfordert es nicht nur alle Symptome, die sich am Körper zeigen, sondern auch die Befindlichkeit und die seelischen Zustände in Betracht zu ziehen.